Die AHF-AKADEMIE

„Eine schöne, heilige Erinnerung, die man sich aus der Kindheit bewahrt hat, ist vielleicht die allerbeste Erziehung. Wer viele
solche Erinnerungen mit ins Leben nimmt, ist für’s ganze Leben gerettet.“
Fjodor M. Dostojewski

Zentrale Herausforderungen wie Migration, Klimawandel, Digitalisierung und die Sicherung von Frieden sind globaler Natur. Eine sozial gerechte, friedliche und wertschätzende Entwicklung der Gesellschaft coram Deo ("vor dem Angesichte Gottes") bleibt eine Aufgabe über Generationen hinaus und beginnt stets mit der Anfrage Gottes: "Mensch, wo bist du?" (so Martin Buber). 

Die AHF-Akademie ist eine Institution der Erwachsenenbildung im Rahmen der AHF-Gemeinschaft. Als Akademie vermitteln wir Bildung und Erziehung aus christlicher Perspektive, um der wachsenden Bedeutung fachwissenschaftlicher und praxisrelevanter Lehrerbildung Rechnung zu tragen.

Als Bildungseinrichtung der AHF-Schulen und AHF-Kitas in Lippe  unterstützen wir Pädagogen, Erzieher und pädagogisch Interessierte bei ihrer alltäglichen Arbeit. Mögen wir den jungen Menschen Erinnerungen ermöglichen, die sie mündig, resilient und gottesfürchtig machen.

 

Im Namen unseren Teams
Heinrich Wiens

Losungen

Gerecht ist er, der HERR, ich aber war widerspenstig gegen sein Wort.
Was meint ihr aber? Es hatte ein Mann zwei Söhne und ging zu dem ersten und sprach: Mein Sohn, geh hin und arbeite heute im Weinberg. Er antwortete aber und sprach: Ich will nicht. Danach aber reute es ihn, und er ging hin.

Ansprechpartner

Heinrich Wiens
Tel.: 05231 9216912
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Anschrift

AHF-Akademie
Georgstr. 24
32756 Detmold




Copyright © 2024 August-Hermann-Francke-Schulen in Lippe. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.