Navigation überspringen

„Energie – Was ist das?“

Grundschule Lage. Zwei Mitarbeiter der Firma „FS Infotainment" aus Mülheim an der Ruhr absolvierten gemeinsam mit den Dritt- und Viertklässlern das Lernerlebnis „Energie – Was ist das?"

Nachdem zu Beginn die Definition des Begriffes Energie erarbeitet wurde, ging es mit kurzen Filmen und Experimenten weiter. Die Schüler wurden in die Thematik von Licht, Strom und Wärme hineingenommen und betrachteten aus einer neuen Perspektive ihre Alltagstätigkeiten.

Durch die permanente Interaktion mit den Kindern gelang es den Mitarbeitern, die Schüler zu begeistern und die Konzentration über die gesamte Zeit hochzuhalten.

Unsere Schüler haben bei diesem spannenden Lern-Erlebnis sowohl Wissen als auch wertvolle Energiespar-Maßnahmen vermittelt bekommen.