Navigation überspringen

Du bist wertvoll - Zeugnisausgabe

Mit Spannung erwarteten die Dritt- und Viertklässler am Freitag die Ausgabe ihrer Zeugnisse des 1. Halbjahres.

Gemeinsam starteten wir diesen Tag mit einer Schulandacht, die unter dem Motto „Du bist wertvoll“ stand und an der alle Schüler und Schülerinnen aller Klassen teilnahmen.

 

Anhand der Geschichte „Tom, der Zettelschneider“ wurde den Kindern deutlich gemacht, dass jeder trotz unterschiedlicher Leistungen in Gottes Augen wertvoll und geliebt ist. Die Kinder wurden ermutigt, ihre Fähigkeiten, die Gott ihnen gegeben hat, auch im 2. Halbjahr in den einzelnen Fächern einzubringen und sich nicht durch Rückschläge und Schwierigkeiten entmutigen zu lassen.

Umrahmt wurde die Geschichte mit einigen Liedern, die ebenfalls den Gedanken von Gottes Liebe zu uns beinhalteten.

In den letzten drei Wochen durften wir uns als Schule auch über Besuch aus Paraguay freuen. Frau Harder, eine Lehramtsstudentin, absolvierte ein Praktikum an unserer Schule und wurde in der Schulandacht verabschiedet. Frau Harder brachte sich als Praktikantin gewinnbringend ein und begeisterte die Kinder mit einem Vortrag zu den Besonderheiten Paraguays, den sie in einigen Klassen hielt.