Navigation überspringen

Adventsandachten

In der Adventszeit des Jahres 2017 führten wir vier Schulandachten durch, an denen alle Kinder aller Klassen teilnahmen. Auch die Eltern waren herzlich eingeladen.

Gemeinsam sangen wir Weihnachtslieder, die bereits vorher in den Klassen geprobt wurden und somit auch allen Kindern bekannt waren. Unterstützung bekam das Musikteam von den Kindern aus der 3. Klasse, die das Lied „Mit den Hirten“, mit Klangröhren begleiteten.

Den Kindern wurden Geschichten von Waisenkindern aus China und Schweden erzählt. Diese Waisenkinder erlebten vor vielen Jahren Weihnachten ganz anders als wir heute in Deutschland. Die Erzählungen sollten unsere Kinder dankbar stimmen für die Zeit, in der wir heute leben.

Die letzte Adventsandacht wurde auch dazu genutzt, um den Kindern in Form einer Bilderpräsentation einen kurzen Rückblick auf das Jahr zu geben und um die Lesekönige der Schule zu ehren.

Insgesamt erlebten wir schöne und gesegnete Adventsandachten, die uns auf das Weihnachtsfest vorbereiteten.