Navigation überspringen

AHF-Grundschule Lage in Weihnachtsstimmung

Am 29. November hatten wir einen gemeinsamen Basteltag. Passend zur Adventszeit sollte die Schule geschmückt werden.

Unterstützung bekamen die Lehrkräfte und Kinder von einigen Eltern, die an diesem Vormittag dazustießen. Der Tag begann mit einer gemeinsamen Schulandacht in der Aula. Anschließend gingen die Kinder in ihren Klassen ans Werk. Für jede Klasse wurden verschiedene Bastelangebote vorbereitet, die von den Schülerinnen und Schülern mit viel Engagement und Leidenschaft angegangen wurden. Auch einige Kinder aus der Kita Lage kamen für ein paar Stunden und hatten an den Bastelangeboten ihren Spaß. Zur Freude der Kinder wurden parallel neben dem Basteln von einigen Eltern Waffeln gebacken, die die Kinder genüsslich verspeisten. Mit dem gebastelten Adventsschmuck wurde anschließend die Schule geschmückt.