Navigation überspringen

AHF-Grundschule Lage feiert Einschulung

48 Schüler/innen freuen sich auf die Schule

Am Freitag, dem 1. September, war es endlich soweit: Die neuen Schulkinder kamen mit ihren Schulranzen und ihren Schultüten in die Schule. Zum Gottesdienst brachten sie ihre Eltern und teilweise sogar ihre Geschwister, Großeltern, Tanten und Onkel mit. Die Aula war gefüllt mit Gästen und alle hatte besonders Freude am Anspiel der Klasse 3. So viele verschiedene Schuhe wurden gezeigt, die alle unterschiedliche Aufgaben und Funktionen haben und alle wichtig sind. Das Lied „Du bist einmalig!“ unterstrich die Aussage des Stückes bei dem alle Kinder freudig mitsangen.

Nach einem Fototermin auf dem Schulhof ging es zur ersten Stunde mit der neuen Klassenlehrerin. Die Eltern konnten in der Zeit das reichhaltige Buffet genießen. Am Ende des ersten Schultages fuhren die Kinder mit den Bussen nach Hause.

Das war ein toller Tag – mit gutem Wetter, vielen aufgeregten und fröhlichen Kindern, Eltern und Lehrern. Leider, so einige Schüler, würde am nächsten Tag keine Schule sein und am übernächsten auch nicht... Aber am Montag, da geht es dann richtig los…